Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lehmann, Professor Dr.F.
Alias
Professor Lehmann

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Professor Dr. F. Lehmann war im Jahre 1971 der Chef der California Academy of Space Flight (CASF) und der geistige Vater und wissenschaftliche Leiter des Projekts STARDUST.

Erscheinungsbild
Er wurde als hochgewachsener, älterer Mann mit einem schmalen Schädel beschrieben. Zudem trug er eine randlose Brille.

Charakterisierung
Lehmann war ein ruhiger Mann, der sich stets im Hintergrund hielt. Zudem galt der leidenschaftliche Schachspieler als die absolute Kapazität auf dem Gebiet der Raumfahrt, die sich regelrecht in ihre Idee verbeißen konnte.

Geschichte
Als erster der Verantwortlichen in Nevada Fields war ihm im Juni 1971 durch die Sichtung der erhaltenen Daten klar, dass nach der Landung der STARDUST auf dem Mond mehr geschehen sein musste, als die IIA um Allan D. Mercant annahm. Inwieweit er an der Konstruktion der STARDUST II beteiligt war, ist unbekannt.

Im Februar 1972 war Lehmann auf dem Versuchsgelände der Nevada Fields mit der Entwicklung eines neuen Elements beschäftigt, das als Treibstoff für Raumschifftriebwerke Anwendung finden sollte und den Bereich der Antriebstechnologie revolutioniert hätte. Während eines Schachspiels mit John Marshall wurde er von einem Individual-Verformer übernommen. Ein anderer Individual-Verformer übernahm gleichzeitig Li Tschai-Tung. In der Folge wurde Lehmann von Marshall und Ernst Ellert überwacht. Um die Körper der Übernommenen wieder los zu werden, planten die IV das anstehende Experiment Lehmanns zu manipulieren, um eine atomare Kettenreaktion hervorzurufen.

Um dies zu verhindern, und die IV zu einer überstürzten Flucht zu veranlassen, um sie verfolgen zu können, wurde das Experiment wiederum von Anne Sloane im Auftrag Perry Rhodans manipuliert. Die IV verließen die Körper, Lehmann und Li Tschai-Tung erhielten ihr Bewusstsein wieder.

Anmerkung: Im Laufe der Ereignisse um das manipulierte Experiment stirbt der Körper Ernst Ellerts, und sein Geist beginnt die Wanderung durch die Zeiten.
Ob Lehmann in der Folge an der Entwicklung der GREYHOUND beteiligt war, ist unbekannt. Auch über das weitere Schicksal Lehmanns ist nichts bekannt


Quellen: PR1 / PR 2 / PR 7
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)